Außer Lebensgefahr

Bursche (7) vermutlich von Giftschlange gebissen

Kärnten
12.05.2016 18:32

In Benesirnitz im Bezirk Feldkirchen wurde Donnerstagnachmittag ein siebenjähriger Bursche von einer Schlange gebissen. Um welche Art von Schlange es sich handelt, ist noch unklar - Reptilien-Expertin Helga Happ vermutet eine giftige Kreuz- oder Hornotter. Das Kind ist inzwischen wieder außer Lebensgefahr.

Donnerstag, 16 Uhr: Der siebenjährige Bursche spielt gerade im Garten vor dem Haus seiner Eltern in Benesirnitz - dann wird er von einer Schlange gebissen! Die Mutter beschreibt die Wunde unter dem Daumen der rechten Hand als zwei weiße Einstiche: "Das weißt auf eine heimische Giftschlange hin. Wahrscheinlich eine Kreuz- oder Hornotter. Exoten schließe ich bei dem kalten Regenwetter eher aus", so Reptilien-Expertin Helga Happ, die zusätzlich zum Notarztteam von der Landesalarm- und Warnzentrale verständigt wurde.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Bursche mit dem Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Laut Happ kommt es sehr selten zu Schlangenbissen - meist dann, wenn Menschen die Tiere anfassen. Im Falle eines Bisses heißt es ruhig bleiben und Hilfe anrufen: "Die Wunde darf keinesfalls gekühlt und auch nicht mit dem Mund berührt werden!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele