Siam "Scooter"

30 Jahre alter Kater zum ältesten der Welt gekürt

Tierecke
11.05.2016 09:52

Viel Bewegung, auch noch im hohen Alter, Neugier auf Neues und die Liebe zu Menschen: All das hat "Scooter" 30 Jahre alt werden lassen. Scooter ist seit Dienstag im Guinness-Buch der Rekorde als älteste Katze der Welt geführt. "Der Kater lebt gemeinsam mit seinem Frauchen, Gail Floyd, seit er ein kleines Kätzchen war", teilte das Guinness-Buch mit.

Seitdem habe sich wenig verändert. "'Scooter' liebt es, mit ihren Haaren zu spielen und reitet sogar auf ihrer Schulter." Jeden Tag, wird Frauchen um 6.00 Uhr geweckt, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt, wartet Scooter an der Tür. Der Siam-Kater aus Mansfield in Texas übernahm den Titel der ältesten Katze der Welt von einem "Landsmann" - im August 2015 hatte Guinness den Kater "Corduroy" aus dem US-Bundesstaat Oregon zum Rekordhalter erklärt.

Älteste Katzen kamen oft aus Texas
Die Sonne von Texas scheint Katzen gut zu tun: Die älteste jemals bei Guinness registrierte Katze kam wie "Scooter" ebenfalls aus dem südlichen US-Bundesstaat. "Creme Puff" war 38 Jahre und drei Tage alt geworden. Scooter wurde nach Angaben seiner Besitzerin im Jahr 1986 geboren. Damals war Ronald Reagan US-Präsident. Normalerweise können Katzen um die 15 Jahre alt werden, manchmal auch älter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele