Genug vom Regen!

Ansturm auf Thermen und Solarien

Oberösterreich
12.08.2006 18:43
Wenn man schon nicht am Sandstrand unter Palmen liegen kann, so kann man sich das ja bildlich vorstellen, wenn man im Solarium liegt. Auch die wohlige Wärme in den Thermalbädern hilft, an Regentagen die Kälte für kurze Zeit zu vergessen. Doch nur nicht verzagen, ab Mitte nächster Woche gibt´s auch wieder warme und trockene Tage.

Viele Oberösterreicher sind vor dem Regen in den Süden geflüchtet. Doch nicht jeder hat die Zeit oder die Mittel, sich für eine Woche oder mehr am Sandstrand rekeln zu können. Das ist kein Problem: Abhilfe findet man in Oberösterreichs Thermen und Bräunungsstudios.

„Durch die kühle Witterung haben wir in diesem Monat so viele Besucher wie normal nur in einem der Wintermonate“, berichtet Josef Mayerleitner von der Therme Geinberg. Auch in Bräunungsstudios haben sich die Besucherzahlen, im Gegensatz zum Juli, verdoppelt.

Doch man sollte den Mut nicht verlieren. Auch wenn es heute noch regnerisch und etwas kühl bleibt, so wird es ab Montag schon wärmer. Es bleibt zwar wechselhaft mit ein paar Regenschauern aber die Temperaturen klettern auf etwa 20 Grad hinauf. Am Dienstag bleibt es mit 23 Grad schon trockener. Und ab Mittwoch kann man mit Temperaturen bis zu 25 Grad rechnen. Ideal um sich im Schwimmbad oder auf Seen abzukühlen.

 

 

Foto: Peter Tomschi

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele