Krimi-Dreh

Pöllauer Tal wird bald zum “Tatort”

Steiermark
07.05.2016 17:45

Und wieder ermitteln Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) in der Steiermark: Der malerische Naturpark Pöllauer Tal wird im neuen Österreich-Tatort eine tragende Rolle spielen. Vom 26. Mai bis 2. Juni soll gedreht werden. Mehr als einhundert Statisten werden für eine Szene benötigt.

Wie es sich für einen Krimi gehört, ist das Drehbuch noch streng geheime Verschlusssache. „Wir drehen am Hauptplatz von Pöllau, auch in einem nahen Gasthaus. Es wird auf jeden Fall viel von der Region zu sehen sein“, verspricht Gabriele Dutzi von der Produktionsfirma Epo-Film. Neben Krassnitzer und Neuhauser steht jedenfalls auch Thomas Stipsits vor der Kamera.

Für eine Szene am Hauptplatz werden viele Statisten in allen Altersklassen benötigt. Am Samstag fand ein Casting im Refektorium von Schloss Pöllau statt. Bewerben kann man sich aber nach wie vor online (Link hier).

Ausstrahlung möglicherweise erst 2017
"Wir freuen uns sehr, dass ein Tatort bei uns gedreht wird. Alle sind aufgeregt, es wird sicher viele Zuseher beim Dreh geben", sagt Christine Schwetz, die Geschäftsführerin des Naturparks Pöllauer Tal. 2014 wurde zuletzt ein (damals sehr düsterer) Tatort in der Steiermark in Szene gesetzt, genauer gesagt in Mautern und Graz. Der Pöllauer Krimi dürfte Ende 2016 oder im Frühjahr 2017 im Fernsehen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele