Ausgebootet

Van Nistelrooy, Beckham nicht in Teamkadern

Fußball
11.08.2006 22:06
David Beckham und Ruud Van Nistelrooy scheinen nicht in ihren Nationalteamkadern für Freundschaftsspiele am Mittwoch auf. Während der neue englische Teamchef Steve McClaren aber alle Türen für Beckham offen ließ, scheint Van Nistelrooys Teamkarriere beendet.

"Wir bereiten uns auf die Qualifikation für die Europameisterschaft in zwei Jahren vor und wir müssen eine Auswahl treffen. Meiner Meinung nach haben wir die bestmögliche Mannschaft geholt", sagte Van Basten bei der Kaderbekanntgabe für das freundschaftliche Länderspiel am Mittwoch gegen Irland in Dublin.

28 Treffer in 54 Spielen
Van Nistelrooy, der erst vor einigen Tagen von Manchester United zu Real Madrid gewechselt ist, spielte 54-mal für das niederländische Nationalteam und erzielte dabei 28 Tore. So wie der 30-Jährige wurde auch Mittelfeldspieler Mark van Bommel vom FC Barcelona nicht mehr berücksichtigt.

David Beckham scheint nicht im englischen Fußball-Teamkader für das Freundschaftsspiel am kommenden Mittwoch in Old Trafford von Manchester gegen Griechenland auf. "Wir müssen in die Zukunft schauen und im Hinblick auf die EURO 2008 einige Änderungen vornehmen", erklärte Coach McLaren.

Beckham trägt's mit Fassung
Er habe den 31-jährigen Beckham am vergangenen Montag von seiner Entscheidung informiert. "David hat es mit Fassung genommen, auch wenn er enttäuscht war. Er hat gesagt, dass er um seinen Platz kämpfen wird", sagte McClaren und betonte: "Die Tür steht ihm immer offen."

Wayne Rooney wurde von McClaren nicht berücksichtigt, weil der Jungstar nach seinem Ausschluss im WM-Viertelfinale gegen Portugal eine Sperre von zwei Spielen ausgefasst hatte. Auch mit einer weiteren Überraschung ließ McClaren aufhorchen. Der Neo-Teamchef präsentierte in Terry Venables einen Amtsvorgänger von ihm als Assistenz-Coach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele