Freispruch

Biker-Verbrüderung vor Gericht

Kärnten
03.05.2016 16:29

Pünktlich zu ihrem 40. Geburtstag - 1976 wurde der erste Hells Angels-Charter in Österreich gegründet - hatten die wilden Biker wieder einen Auftritt vor Gericht. Ein Villacher (36) wurde beschuldigt, zwei Mitglieder eines rivalisierenden Rockerclubs bedroht zu haben. Beim Prozess löste sich alles in Wohlgefallen auf.

Seit Jahresbeginn beschäftigen Motorradrocker das Klagenfurter Landesgericht. Zunächst standen Görtschitztaler Biker vor Gericht, die einen Hells Angels-Fan verprügelt haben sollen. Dann folgten jene Hells Angels, die bei der Racheaktion für ihren Unterstützer das Clubhaus der Rivalen angegriffen hatten. Dieser Prozess führte dann auch gleich zum nächsten: "Jetzt seid’s ihr dran, ihr Ratten! Jetzt fahr’ ma mit euch ab!" soll nämlich ein Villacher (36) gar nicht engelhaft zwei eingeschüchterte Görtschitztaler Freizeitbiker noch vor dem Gerichtssaal bedroht haben. Wie berichtet, ergab das dann eine neue Anklage wegen gefährlicher Drohung.

Doch beim Prozess entdeckten die Zeugen dann plötzlich, dass sie sich geirrt hätten: "Der war’s gar nicht", erklärten sie. Und man sei sich auch gar nicht mehr sicher, welche Worte gefallen seien: daher Freispruch! Die Verbrüderung unter den Bikern ging der Staatsanwaltschaft aber offenbar zu weit. Sie prüft nun, ob gegen die Zeugen ein Verfahren wegen falscher Aussage eingeleitet wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele