Extremes Pokerspiel

Poker-Verlierer muss aus Flugzeug springen

Viral
10.08.2006 11:47
Wer sich bei den "Extreme Poker Challenges" von InterPoker.com anmeldet, der muss nicht nur einfach gut Karten spielen können, sondern auch hart im Nehmen sein. Bei der diesjährigen Veranstaltungsrunde, dem "Loser's Leap" (Verlierer-Sprung), verschlug es die Teilnehmer in luftige Höhe. Über den Wolken entschied sich, wer als Verlierer aus dem Flugzeug springen muss.

Ziel der "Extreme Poker Challenges" ist es, die Grenzen des vielleicht ansonsten etwas zu trockenen Kartenspiels aufzuweichen. Die hart gesottenen Poker-Spieler zockten in den Jahren zuvor bereits in der Karibik unter Wasser und bei eisiger Kälte in den arktischen Gefilden Finnlands.

Beim "Loser's Leap" ging es heuer hoch hinauf auf 4.572 Meter Höhe. Poker-Profi Phil Laak und vier Kandidaten, die sich über die Webseite von InterPoker qualifizieren konnten, hoben ab und stritten in luftiger Höhe über der Spieler-Metropole Las Vegas um den begehrten Titel "Extreme Poker Champion". Ein schlechtes Blatt wurde mit einem Sprung aus dem Flugzeug bestraft. Zur Beruhigung muss jedoch gesagt werden, dass die Spieler selbstverständlich mit einem Fallschirm ausgerüstet waren.

Am Ende konnte jedoch nur einer gewinnen: Nick Grudzien behielt trotz Stresssituation die Nerven und durfte das Preisgeld von 11.300 Dollar einheimsen. "Der psychische Druck war enorm. Zu wissen, dass ich springen muss, sobald mich jemand beim Bluffen erwischt, brachte mich gehörig ins Schwitzen", so Grudzien, der nach seinem Sieg jedoch am liebsten gleich wieder ins Flugzeug gestiegen wäre.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele