Arbeitsunfall

Steirer von Traktor überrollt

Österreich
10.08.2006 18:01
Bei einem schweren Arbeitsunfall ist Mittwochnachmittag ein 22-jähriger Steirer unter einen Traktor geraten. Der Installateur war mit der Zugmaschine eines Landwirts zum Holzspalten im Wald – durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle machte sich das tonnenschwere Gefährt selbstständig und erwischte den jungen Mann.

Der nicht zum Verkehr zugelassene Traktor hat eine so genannte Holzspaltmaschine am Heck montiert. Mit ihr wollte der gelernte Wasserinstallateur aus Kapfenberg auf einem Holzlagerplatz arbeiten.

Am frühen Nachmittag dort angekommen, stieg erst einmal vom Traktor ab. Den Motor ließ er laufen. Beim Absteigen übersah der junge Mann jedoch, dass die Trageschlaufe seines Papiersackerls am Schalthebel hängen geblieben war.

Er stand schon vor dem linken Hinterrad, als sich der Traktor – von ihm selbst ausgelöst – in Bewegung setzte. Die Zugmaschine fuhr dem 22-Jährigen über den rechten Oberschenkel. Die Geisterfahrt des Traktors fand 200 Meter weiter in einem Ästehaufen ein Ende.

Der Installateur alarmierte die Rettung und wurde durch ein Notarztteam erstversorgt. Danach brachte ihn ein ÖAMTC-Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele