Deutsche Bundesliga

Randale bei Hessenderby: 530 Festnahmen!

Sport
01.05.2016 09:12

Frankfurt feierte beim Hessenderby in Darmstadt einen 2:1-Sieg, doch der Erfolg wurde von Randalen überschattet. Nach dem Platzsturm im Hinspiel erhielten die Eintracht-Fans Stadionverbot! Rund 150 Ultras verschafften sich dennoch Zutritt. Schon während des Spiels gab es Rangeleien. Nach Schlusspfiff kam es in der Innenstadt zu einer größeren Schlägerei.

Am Rande des deutschen Bundesliga-Hessenderbys zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt sind nach abschließenden Angaben der Polizei etwa 530 Personen vorläufig festgenommen geworden. Die Festnahmen seien zum Teil zur Identitätsfeststellung und zum Teil zur Verhinderung von Straftaten erfolgt.

159 Personen wurden am Samstag vorübergehend in Polizeigewahrsam gebracht, die anderen erhielten einen Platzverweis. Gegen zwölf Personen ergingen Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung, Verdacht des Landfriedensbruchs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Dank der starken Präsenz der Einsatzkräfte seien größere Ausschreitungen erfolgreich unterbunden worden. Insgesamt vier Beamte wurden im Laufe des Tages leicht verletzt. Der Leitende Polizeidirektor Bernd Denninger zog nach dem größten Einsatz bei einem Bundesligaspiel in Darmstadt ein zufriedenes Fazit. "Obwohl sich sehr viele Personen mit Gewaltpotenzial in Darmstadt aufgehalten haben, ist aus Sicht der Polizei relativ wenig passiert", sagte Denninger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele