Bei Routinekontrolle

Ausweis mit Tippfehler überführt Einbrecher-Duo

Österreich
30.04.2016 13:22

Wenn man schon mit einem gefälschten Ausweis unterwegs ist, sollte dieser zumindest keine Tippfehler enthalten - denn sonst kann einem auch eine simple Verkehrskontrolle sehr schnell zum Verhängnis werden. Hat man das Auto dann auch noch mit Einbruchswerkzeug und teils verbotenen Waffen vollgepackt, wandert man recht schnell in Haft: Diese - vermutlich lehrreiche - Erfahrung haben jetzt zwei mutmaßliche Einbrecher im Wiener Bezirk Meidling machen müssen.

Beamte der Inspektion Lainzer Straße kontrollierten in der Nacht auf Freitag in der Murlingengasse den Audi A8 der Slowaken, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Lenker zeigte einen slowakischen Führerschein vor, dabei blitzte aus dem Etui ein gefälschter deutscher Personalausweis hervor. Auch eine Totalfälschung einer deutschen Lenkberechtigung fand sich.

Daraufhin sahen die Beamten freilich genauer nach - und das mit Erfolg: Im Fahrzeug entdeckten die Polizisten Handschuhe, Sturmhauben und Einbruchswerkzeug. Zudem wurden ein Elektroschocker, eine Gaspistole, ein Messer und Pfefferspray sichergestellt.

Wie sich herausstellte, wurde der Beifahrer (39) vom Landesgericht Wiener Neustadt bereits wegen Einbruchs und Diebstahls gesucht. Er wurde ebenso in Haft genommen wie der 37-jährige Lenker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele