Google-Chef:

“Zukunft liegt in künstlicher Intelligenz”

Web
29.04.2016 11:25

Google-Chef Sundar Pichai rechnet damit, dass die künstliche Intelligenz die Zukunft der Computer-Technik bestimmen wird. "Der nächste große Schritt wird sein, dass das Konzept eines 'Geräts' sich auflöst. Mit der Zeit wird der Computer - welche Form auch immer er annehmen wird - zu einem intelligenten Assistenten, der Sie durch den Tag führt", schrieb Pichai in einem Blogeintrag.

Künstliche Intelligenz werde so wichtig sein wie heute Smartphones und mobile Dienste, fuhr Pichai in Googles jährlichem "Brief der Gründer" fort, in dem bislang die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin ihre Gedanken zu Google und aktuellen Trends verfassten.

Während die EU-Wettbewerbshüter das Geschäft der meistbenutzten Suchmaschine unter die Lupe nehmen, widmete Pichai viel Platz der Evolution der Suche aus Google-Sicht. "Ich kann mich immer noch an die Tage erinnern, als zehn blaue Links auf einer Desktop-Seite einem halfen, in unterschiedliche Teile des Internets zu kommen."

Heute wollten die Nutzer vor allem auf mobilen Geräten oft Antworten statt Links bekommen, ohne überhaupt die Fragen stellen zu müssen - etwa zum Wetter am Urlaubsort oder wann man zum Flughafen losfahren sollte. In Zukunft sollen die Google-Dienste daher noch nahtloser miteinander verbunden sein, damit Nutzer die für sie gerade relevanten Informationen erhielten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele