Totales Chaos

Blumen-Lkw donnert in Wiener Bim

Österreich
09.08.2006 18:18
Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit, Ortsunkenntnis und auch Riesenpech führten zu einem schweren Verkehrsunfall in Wien-Währing! Um 7.39 Uhr in der Früh donnerte ein Niederländer mit seinem Schwertransporter voller Pflanzen in eine Straßenbahn. Die Bim der Linie 40 sprang lautstark aus den Gleisen, drei Insassen wurden gegen Scheiben und Bänke geschleudert – verletzt!

Die Linie 40 hatte gerade den Gürtel überquert und war stadtauswärts unterwegs gewesen, als der Lastwagen entgegen kam, berichtete Sandra Stehlik von den Wiener Linien. Der Lkw-Fahrer dürfte ein Verkehrsschild übersehen haben, da in diesem Bereich unmittelbar nach der Kreuzung eine stadtauswärtige Einbahn besteht. Bei dem Unfall zog sich ein Passagier Schnittverletzungen, ein weiterer Prellungen zu, während der Lenker der Straßenbahn einen Schock erlitt.

Durch die Blockade des äußeren Gürtels in Richtung Westbahnhof musste der Autoverkehr laut ÖAMTC über die Gentzgasse umgeleitet werden. Die Folge waren massive Verkehrsbehinderungen am Gürtel und auf der Ausweichstrecke. Der Rückstau reichte bis zur Döblinger Hauptstraße.

Auch Fahrgäste der Straßenbahnlinien 40 und 41 mussten Verspätungen in Kauf nehmen, da sie wegen des Unfalls über die Strecken der Linien 9 und 42 umgeleitet werden mussten. Kurz nach neun Uhr wurde die Sperre aufgehoben.

Fotos (c) Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele