Eklat im Video

Ballwurf-Skandal: Simeone für drei Spiele gesperrt

Sport
27.04.2016 15:29

Trainer Diego Simeone von Atletico Madrid ist wegen der Ballwurf-Affäre (siehe Video oben) für drei Spiele der spanischen Meisterschaft gesperrt worden. Außerdem wurde der Argentinier vom Disziplinarausschuss des spanischen Verbands zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro vergattert. Atletico kann gegen die Entscheidung Berufung einlegen.

Simeone hatte im Spiel der Madrilenen am Samstag gegen Malaga (1:0) die Rote Karte erhalten, nachdem aus der Zone der Atletico-Trainerbank ein Ball aufs Spielfeld geworfen worden war. Damit sollte offensichtlich ein Konterangriff des Gegners unterbrochen werden. Der Werfer konnte nicht identifiziert werden.

Nach dem Reglement müsse in diesem Fall der Cheftrainer verantwortlich gemacht werden, entschied der Verband. Atletico hatte argumentiert, der Ball sei nicht direkt von der Trainerbank aus aufs Feld geworfen worden. Der Verband wies den Einwand zurück. Falls die Sperre bestätigt wird, würde Simeone dem Club im Kampf um die Meisterschaft bis zum Ende der Saison fehlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele