Kilometerlanger Stau

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf A4

Österreich
23.04.2016 11:19

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ostautobahn (A4) auf Höhe Weiden am See im burgenländischen Bezirk Neusiedl sind am Samstag zwei Autoinsassen schwer verletzt worden. Eine 58-Jährige, die mit ihrem 67 Jahre alten Ehemann als Beifahrer Richtung Budapest unterwegs war, musste ihr Auto verkehrsbedingt anhalten. Der Lenker eines Sattelschleppers dürfte dies übersehen haben und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw auf. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Zu dem schweren Unfall kam es gegen 7.30 Uhr, beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt. Das Ehepaar wurde mit zwei Rettungshubschraubern in Spitäler geflogen. Der 53-Jährige am Steuer des Sattelschleppers wurde nicht verletzt. Der ungarische Staatsbürger war laut Polizei nicht alkoholisiert, ein Alkotest bei der Pkw-Lenkerin war aufgrund ihrer schweren Verletzungen nicht möglich.

Die A4 musste in Fahrtrichtung Ungarn für die Bergung des Unfall-Lkws vorübergehend komplett gesperrt werden, teilte Asfinag-Sprecher Alexander Holzedl mit. Kurz nach 11 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele