Island-Star

Rekordtransfer? Rapid will Traustason verpflichten

Sport
22.04.2016 08:22

Bahnt sich beim Rekordmeister Rapid Wien ein Rekordtransfer an? Die Hütteldorfer verhandeln mit dem schwedischen Meister Norrköping erneut über einen Transfer von Arnor Ingvi Traustason, berichtet "Laola1". Der isländische Mittelfeldspieler steht auch bei anderen Vereinen wie Ajax Amsterdam, Alkmaar, Aston Villa oder Swansea ganz oben auf der Liste. Doch die Ablösesumme könnte zum Problem werden: Norrköping möchte zwei Millionen Euro für das 22-jährige Talent.

Bereits im Jänner gab es zwischen beiden Klubs Verhandlungen. Rapid hätte Traustason gerne verpflichtet, doch der Isländer wollte wenige Monate vor der EM in Frankreich seinen Stammplatz nicht riskieren. Jetzt versucht es der Rekordmeister erneut, ein Angebot soll laut "Laola1" bereits vorliegen. Bei den letzen Island-Testspielen im März gegen Dänemark und Griechenland erzielte Traustason zwei Treffer. Nicht nur deshalb wird er auch von anderen Vereinen umworben. Laut Medienbericht würde der 22-Jährige jedoch einen Wechsel zu Rapid bevorzugen, da die Chancen für einen Stammplatz als möglicher Ersatz für Florian Kainz, der Rapid im Sommer Richtung Gladbach verlassen könnte, gut stehen.

In einem Interview mit der schwedischen "NT" betonte der Mittelfeldspieler: "Es besteht ein Unterschied zwischen einem Angebot und dem Interesse eines Klubs. Bisher gab es nur ein konkretes Angebot. Das kam von Rapid und ist schon eine Weile her. Von mehr weiß ich nicht."

Sportdirektor Müller wollte zu diesem Thema bisher keine Stellungnahme abgeben. Sollte der Wechsel klappen, wäre Traustason der neue Rekordtransfer. Bisher gilt Mario Bazina als teuerster Einkauf (1,5 Millionen) in der Vereinsgeschichte der Grün-Weißen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele