Totgehungert

Model stirbt bei Modenschau

Ausland
07.08.2006 17:22
Der Schlankheitswahn unter Models hat ein weiteres Opfer gefordert: Um Idealmaße zu erreichen, hungerte Luisel Ramos wochenlang. Bei ihrem ersten Schaulaufen war das 22-jährige Model schließlich so geschwächt, dass zwischen Garderobe und Laufsteg das Herz versagte.

Wie die spanische Tageszeitung "El País" berichtet, habe das Model mehrere Wochen vor ihrer ersten Modenschau in einem Hotel von Montevideo nichts gegessen. Lediglich Cola Light nahm Luisel zu sich. Das Resultat: Innerhalb kürzester Zeit verlor sie zwölf Kilo und brachte schließlich nur mehr 50 Kilo auf die Waage. Allen Warnungen der Familie zum Trotz hungerte sie weiter.

Derart geschwächt folgte auf ihrer ersten Modenschau dann das tragische Unglück: Nach der Präsentation eines Abendkleids brach die 22-Jährige zwischen Laufsteg und Garderobe zusammen. Auf die Ansprachen der anderen Models, die zuerst an eine Ohnmacht dachten, reagierte die junge Frau bereits nicht mehr. Wiederbelebungsversuche der herbeigerufenen Rettung scheiterten ebenso. Ergebnis der ärztlichen Untersuchung: Herzversagen.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele