1,3 Promille

Alko-Lenker fährt Beamte fast um

Österreich
06.08.2006 19:48
Eine Routinekontrolle in Vösendorf in Niederösterreich entwickelte sich für zwei Polizisten zu einem lebensgefährlichen Unterfangen. Ein völlig betrunkener Pkw-Lenker ignorierte Sonntagfrüh sämtliche Anhaltesignale und raste auf die Beamten zu. In letzter Sekunde konnten sich die Beamten mit einem Sprung zur Seite retten.

Niemand weiß, was sich im Kopf des 24-jährigen Niederösterreichers Sonntagfrüh um vier Uhr abspielte. Als ihn zwei Polizisten in Vösendorf wegen einer Routinekontrolle anhalten wollten, stieg der völlig betrunkene Pkw-Lenker aufs Gas und raste auf die Beamten zu.

Im allerletzten Moment konnten die beiden noch zur Seite springen und ihr Leben retten. Sofort alarmierten die Polizisten Verstärkung und wollten die Verfolgung aufnehmen. Doch diese Mühe konnten sie sich sparen: Der alkoholisierte Raser hielt gleich nach ein paar Metern an und stieg aus seinem Fahrzeug um die Beamten anzubrüllen!

Ein Alkotest brachte anschließend Gewissheit: 1,3 Promille. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer und Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Von Klaus Loibnegger, KronenZeitung

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele