Planloser Athlet

Läufer biegt 100 Meter vorm Ziel falsch ab

Viral
06.08.2006 19:20
Ein Stadtmarathon in Deutschland nahm am Wochenende ein kurioses Ende: Nachdem er das Feld fast 10 Kilometer weit dominiert hatte, bog der führende Läufer 100 Meter vorm Ziel falsch ab und verschenkte seinen sicheren Sieg an einen Verfolger.

Nur wenige Sekunden trennten ihn vom Efolg. Kilometerweit war der führende Stefan Koch beim 15. Berliner City-Nachtlauf dabei dem Zeitmesser-Auto nachgelaufen. Das Uhrenauto fährt aber nicht durchs Ziel und das musste auch Koch schmerzlich feststellen.

Er lief nicht einmal hundert Meter vor der Finish-Line blindlings dem Pkw hinterher, der die Strecke aber verließ – schließlich soll das Band über der Ziellinie ein Läufer kappen… Vom Falschabbieger profitierten dann die zwei Verfolger unmittelbar hinter dem Führenden.

Nachdem Koch seinen Fehler bemerkt hatte, wurde er schließlich noch Dritter mit einer Zeit von 29:38 Minuten. Insgesamt beteiligten sich 8115 Läufer, Walker, Inline-Skater und Rollstuhlfahrer an den verschiedenen Rennen in der Nacht zum Sonntag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele