Verfolgungsjagd

Deutscher als Geld- und Autodieb in NÖ unterwegs

Österreich
06.08.2006 15:20
Als mutmaßlicher Dieb hat sich ein 45-jähriger deutscher Staatsbürger entpuppt, der Samstag früh bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Mistelbach verletzt wurde. Er soll nicht nur 1.000 Euro, sondern auch das Unglücks-Fahrzeug gestohlen haben. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Ein solcher besteht laut Polizei auch in Deutschland.

Aufgefallen war der 45-Jährige, weil er mit dem Wagen der Marke Mercedes Sprinter auf der B7 trotz bestehender Verbote zwei Überholmanöver unternommen hatte. Beamte einer Polizeistreife nahmen daraufhin die Verfolgung auf, verloren den Wagen jedoch vorübergehend aus den Augen. Der Deutsche kam dann aber von der Fahrbahn ab und stürzte über eine etwa acht Meter hohe Böschung.

Flüchtete trotz Gehirnerschütterung
Der Lenker sprang aus dem Auto und wollte zu Fuß flüchten, wurde jedoch angehalten. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 45-Jährige vom Roten Kreuz ins LKH Mistelbach eingeliefert, wo die Ärzte eine schwere Gehirnerschütterung feststellten.

Geld gestohlen, Fahrzeug geklaut
Die weiteren Ermittlungen ergaben laut Sicherheitsdirektion, dass der Deutsche am Samstag in der Früh aus einer Geldkassette des Kultkellerclubs in Hohenruppersdorf etwa 1.000 Euro gestohlen hatte. Der Verdächtige, der sich auf Einladung eines Bekannten in Hohenruppersdorf aufgehalten hatte, soll in weiterer Folge die Fahrzeugschlüssel für den Mercedes Sprinter aus dem Vorraum des Einfamilienhauses gestohlen und das Fahrzeug, an dem bei dem Unfall letztlich Totalschaden entstand, entwendet haben.

Wird auch in Deutschland gesucht
Ein bei dem 45-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Vom Journalrichter des Landesgerichts Korneuburg wurde ein Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Der Deutsche ist laut Sicherheitsdirektion auch in seiner Heimat ausgeschrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele