Fühlte sich betrogen

Spielsüchtige überfiel Wettlokal: Zwei Jahre Haft!

Tirol
18.04.2016 23:19

Finanziell praktisch am Ende versuchte eine 25-Jährige im September des Vorjahres in einem Wettbüro in Lienz Geld für ihr Schuldentilgungsverfahren zu erspielen. Doch das Glück war ihr nicht hold. Die Spielsüchtige fühlte sich aber betrogen, drehte nach Sperrstunde durch und beging kurzerhand einen Raubüberfall ...

"Ich habe einen Fehler gemacht, aber mein Verhalten war doch menschlich", rechtfertigte sich die Osttirolerin mit serbischen Wurzeln am Montag am Innsbrucker Landesgericht. Sie habe in der Nacht auf den 25. September wieder einmal ihr Glück in einem Wettlokal gesucht. "Plötzlich ist der Spielautomat ausgefallen, obwohl ich gerade 1800 Euro gewonnen habe", meinte die Angeklagte. "Die Angestellte wollte mich daraufhin mit 50 Euro abspeisen."

Mitarbeiterin gewürgt und bedroht

Dies wollte die 25-Jährige nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Nach Sperrstunde machte sie sich noch einmal auf den Weg zum Wettlokal, verschaffte sich Zutritt, würgte die Mitarbeiterin mit deren eigenen Haaren und machte sich laut eigenen Angaben mit knapp 2800 Euro aus dem Staub. "Sag, dass junge Burschen den Raub begangen haben, sonst mache ich dich kalt", so oder so ähnlich soll die Saisonarbeiterin zuvor dem Opfer aber noch gedroht haben. Was die 25-Jährige nicht wusste: Überwachungskameras hatten längst die Tat aufgezeichnet. "Ich habe die Angeklagte vier Mal angerufen, dass sie das Geld einfach zurückgeben soll und wir die Sache vergessen, aber sie wollte davon nichts wissen", gab der Betreiber des Wettlokals zu Protokoll. "Sie hat auch nichts gewonnen, das habe ich überprüft. Sie lügt."

Tränen nach dem Urteil

Das Urteil sorgte bei der jungen Frau dann für Tränen. Sie muss zwei Jahre hinter Gitter. Ihr Verteidiger meldete umgehend volle Berufung an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele