3.150 Kilometer

Britin durchquert als erste Frau Australien zu Pferd

Ausland
05.08.2006 18:01
In 145 Tagen hat eine 24-jährige Britin als erste Frau die australische Wüste durchritten. Gemeinsam mit ihrem Freund und sechs Pferden traf Anna Hingley am Samstag in Cairns an der Nordküste Australiens ein, berichtete die Nachrichtenagentur Press Association am Samstag. Am 12. März waren die beiden in Broome an der Westküste aufgebrochen. Sie legten eine Strecke von 3.150 Kilometern zurück.

Sie wolle sich jetzt erst einmal ausruhen, sagte die Tierpflegerin. Auf ihrem Weg durch die Wüste hatten sie mit Fliegenschwärmen, Schlangen und Überschwemmungen zu kämpfen, berichteten die beiden nach ihrer Ankunft. Auch die Hitze habe ihnen zu schaffen gemacht. Der britische Filmproduzent Tom Guerrier hat Hingley und ihren Freund begleitet und will einen Dokumentarfilm über die abenteuerliche Reise drehen.

Mit ihrem Ritt haben die beiden der Hilfsorganisation "Angel Flight" Spendengelder in Höhe von umgerechnet 5.500 Euro eingebracht. Die Organisation bringt Hilfsbedürftige aus dem australischen Hinterland per Hubschrauber in Krankenhäuser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele