Zweckgemeinschaft

Australier muss mit Python-Pärchen leben

Viral
05.08.2006 14:54
Im Dachstuhl seines Hauses hat ein Australier beängstigende Mitbewohner entdeckt: Ein Pythonschlangen-Pärchen, jeweils sechs und drei Meter lang. "Ich hatte gewaltiges Muffensausen, als ich sie sah", sagte James Kinniburgh der australischen Nachrichtenagentur AAP.

Das alles wäre noch nicht schlimm, könnte man die beiden Schlangen einfach aus dem Weg räumen. Doch genau daran scheitert es: Wildhüter hätten ihm gesagt, er solle sich an die Schlangen gewöhnen, da man sie mangels Luke zum Dachstuhl nicht entfernen könne.

Kinniburgh treibt vor allem die Sorge um, dass die beiden Schlangen mit einem Gesamtgewicht von etwa 150 Kilo die Decke durchbrechen und in das Wohnzimmer seines Hauses im tropischen Norden Australiens fallen könnten. Kaum glücklicher macht ihn zudem die Aussicht, dass die Pythons bis zu acht Meter lang werden können.

Und als geringen Trost empfand Kinniburgh Versicherungen von Experten, er habe von seinen Mitbewohnern nichts zu befürchten: Üblicherweise hätten sie Angst vor Menschen und gingen ihnen aus dem Weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele