"Schleich dich"

Betrunkener schießt um sich: Cobra stürmt Wohnung

Österreich
17.04.2016 18:23

Zuerst sorgte er mit seiner Stereoanlage für Wirbel, dann mit seiner Waffe für einen Cobra-Einsatz: Mitten in der Nacht spielte ein Mann in Hornstein im Burgenland bei offenem Fenster laut Musik. Als sich eine Nachbarin beschwerte, bedrohte sie der Rauschige. Wenig später feuerte Gerhard W. (58) Schüsse ab - Festnahme!

Der Alkohol ist dem 58-Jährigen offenbar zu Kopf gestiegen. Am Sonntag gegen 4 Uhr früh dröhnte Musik aus seiner Wohnung. Der Krach riss die Nachbarn aus dem Schlaf. Als eine Anrainerin (53) den Krawallmacher zur Rede stellen wollte, bekam sie über die Gegensprechanlage von ihm zu hören: "Schleich dich, sonst erschieß ich dich!" Die Frau rief die Polizei.

Doch als die Beamten eintrafen, war es ruhig. In der Wohnung von W. schien alles in Ordnung. Fenster geschlossen, Licht abgedreht. Aber kaum waren die Polizisten weg, ging dieser Notruf ein: "Jetzt schießt W. um sich!" Streifenbeamte mit Schutzweste umstellten das Haus, die Cobra wurde alarmiert.

Es war schon hell, als der Zugriff der Elitebeamten erfolgte. Der Schütze kam ihnen aus dem Schlafzimmer entgegen - Zeigefinger und Daumen geformt wie eine Pistole. Bei seiner Festnahme leistete der 58-Jährige jedoch keinen Widerstand. Ein Alkotest scheiterte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele