Technischer Defekt

Arbeiter merken Brand: Mutter und Kind gerettet

Österreich
04.08.2006 20:34
Unglaublich viel Glück hatte eine junge Mutter am Freitag bei einem Brand im Bezirk Melk, Niederösterreich. Weil Bauarbeiter Feuer in einer Nachbarwohnung bemerkten und Alarm schlugen, konnte sich die Frau mit ihrem Kleinkind retten. Dank der raschen Löscharbeiten blieben zudem die anderen Wohnungen im Haus unbeschädigt. Und: In Stockerau stand ebenfalls am Freitag eine Lagerhalle in Flammen. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Abendstunden.

Erst vor wenigen Monaten war das Gebäude in einer neuen Wohnsiedlung der Gemeinde Bergland im niederösterreichischen Bezirk Melk fertig gestellt worden. Neun Parteien zogen dort ein. Dass auf dem Nachbargrundstück ein gleiches Haus gebaut wird, war für die Mieter nun großes Glück. Denn kurz vor neun Uhr Früh bemerkten die dortigen Arbeiter, wie Rauch und Flammen aus einem Zimmer im obersten Stockwerk drang. Durch ihre Warnung konnte sich eine junge Mutter mit ihrem Kind ins Freie retten.

Die Freiwilligen Feuerwehr Petzenkirchen konnten den Brand - vermutlich ausgelöst durch einen technischen Defekt bei "Spots" - dann rasch löschen. "Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätten die Bauarbeiter nicht so rasch reagiert", so ein Florianijünger.

Brand in Stockerauer Lagerhalle
Ebenfalls gebrannt hat es am Freitag in einer Lagerhalle in der niederösterreichischen Gemeinde Stockerau. In dem Gebäude waren Holz und Kohle gelagert, hieß es in der Bezirksleitzentrale der Freiwilligen Feuerwehr, deren Löscharbeiten bis in die Abendstunden dauerte. Über die Höhe der Schäden gibt es keine Angaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele