Es geht um die Macht

Diese Netflix-Serien aus Europa starten in Kürze

Medien
16.04.2016 09:17

Online-Riese Netflix bastelt fleißig weiter an selbst produziertem Programm - seit Neuestem auch speziell in und für Europa. Gleich drei neue europäische Serien starten in Kürze weltweit - mit dabei ist unter anderem Gerard Depardieu.

(Bild: kmm)

"Marseille", ab 5. Mai
Als erste der neuen Serien startet am 5. Mai "Marseille", das als europäisches "House of Cards" gehandelt wird. In dem Politdrama ist Schauspiel-Schwergewicht Gerard Depardieu als Robert Taro zu sehen, der seit 25 Jahren Bürgermeister der titelgebenden Stadt ist. Nun aber wird er von seinem ehemaligen Protegé Lucas Barres (Benoit Magimel) bedroht, der ihm mit schmutzigen Tricks seinen Posten abjagen will. Auch Taros Familie ist nicht sicher, denn Barres schreckt selbst vor brutaler Gewalt nicht zurück.

"The Crown", ab 4. November
Um Macht geht es auch in der Serie "The Crown", die sich um die frühen Jahre der britischen Königin Elizabeth II. (Claire Foy) dreht. Mit nur 25 Jahren kommt sie auf den Thron und muss sich gegen allerlei berufliche wie private Widerstände in ihrer neuen Rolle behaupten. Auch mit dem legendären Premier Winston Churchill muss sie sich arrangieren. Die bisher teuerste Eigenproduktion von Netflix soll die Geschichte der Königin beginnend 1947 bis in die Gegenwart erzählen.

"Dark", ab 2018
Noch keinen konkreten Starttermin außer das Jahr 2018 nennt Netflix für seine erste deutsche Produktion, auch Fotos und einen Trailer sucht man bisher vergebens. Fest steht: Die Mystery-Serie "Dark" dreht sich um vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als plötzlich zwei Kinder verschwinden, brechen dunkle Geheimnisse auf.

Weitere Netflix-Starts in Kürze
Natürlich konzentriert sich Netflix aber nicht nur auf Europa, sondern produziert in aller Welt munter weiter seine eigenen Serien und Filme. So wurde etwa die zweite Staffel des Historien-Abenteuers "Marco Polo" für 1. Juli angekündigt, jene von "Bloodline" startet am 27. Mai. Ab 15. Juli geht es mit Wynona Ryder in "Stranger Things" unheimlich zu: In der Mystery-Serie, die in den 1980ern angesiedelt ist, verschwindet ein Bub spurlos.

Einer der kommenden Filme ist die Komödie "Special Correspondents", die ab 29. April zu sehen ist. Darin machen Ricky Gervais und Eric Bana die Welt glauben, sie seien als Journalisten in Ecuador. Als sie plötzlich als vermisst gelten, müssen die zwei Betrüger tatsächlich nach Ecuador reisen, um nicht aufzufliegen. Doch das macht das Chaos nur noch größer. Mit dabei sind weitere bekannte Gesichter wie Vera Farmiga, America Ferrera und Benjamin Bratt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele