Zugriff verboten

Handy mit Fingerabdruck-Scanner

Elektronik
04.08.2006 14:15
Wer SMS-Nachrichten und Telefonnummern nicht der Öffentlichkeit preisgeben möchte, der sollte einen Blick auf das PG 6200 des asiatischen Herstellers Pantech werfen: Das Mobiltelefon ist dank Fingerabdruck-Sensor vor unliebsamem Zugriff geschützt.

Ein kleiner Sensor an der Vorderseite des Handys scannt den Finger und vergleicht ihn mit dem zuvor gespeicherten Abdruck des Besitzers. Nur bei Deckungsgleichheit beider Abdrücken wird das Handy zum Gebrauch freigegeben.

Darüber hinaus ist das PG 6200 mit einer 2-Megapixel-Kamera samt digitalem vierfach Zoom, Selbstauslöser und Video-Funktion (MPEG4-Format) ausgestattet. Schnappschüsse können auf dem 1,9 Zoll großen Display bei einer Auflösung von 176 mal 220 Pixeln betrachtet werden. Ein weiteres, 1,2 Zoll großes Display befindet sich auf der Außenseite.

Das 92 Gramm schwere Triband-Handy verfügt zudem über Bluetooth. Der interne Speicher kann mit Micro-SD-Speicherkarten erweitert werden. Laut Hersteller liefert der Akku Saft für über drei Stunden dauernde Gespräche und hält bis zu 163 Stunden im Standby-Modus. Bislang ist das Handy nur in Asien und in Kürze auch in den USA erhältlich. Pläne über eine Einführung in Europa sind derzeit nicht bekannt.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele