"Zugvögel"

Julian Le Play: Das Ergebnis einer großen Reise

Musik
13.04.2016 11:25

Julian Le Play hat sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten heimischen Pop-Künstler gemausert. Nach einer ausufernden Europareise küsste ihn die Muse und leitete ihm den Weg zu seinem neuen Studioalbum "Zugvögel", mit dem er Mut und den Willen zur Veränderung propagiert.

(Bild: kmm)

Seit er mit "Mr. Spielberg" 2012 einen Riesenhit landete, gab es kaum Pausen mehr im Leben von Julian Le Play. Also gönnte er sich letztes Jahr eine lange Auszeit und ging auf große Europareise. "Erst war es nur ein Lissabon, dann ist daraus ein richtiger Euro-Trip geworden. Amsterdam, Stockholm, Sevilla, Cinque Terre und Istrien", erzählt er im "Krone"-Interview. Mit dabei hatte er immer ein kleines Mini-Keyboard - und so entstand in der Auszeit dann doch ein neues Album.

"Wenn man alleine unterwegs ist, dann gibt es keine Ablenkung, dann hat man nur Augen für das Drumherum und für sich selbst. Und wer Musik macht, der weiß, dass man sowieso nie alleine ist."

Passend zu seiner Reiselust hat er das Album "Zugvögel" genannt - vollgepackt, mit positiven Songs. "Es ist wie ein Reiseführer der Emotionen, von der sibirischen Kälte bis zum Sommer. Es soll Mut machen, Veränderungen im Leben anzugehen, sich kleine und große Träume zu erfüllen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele