Filme am Wochenende

TV-Tipps: Action, Spannung und bittersüße Liebe

Medien
15.04.2016 19:13

Dieses Fernsehwochenende hat für Freunde von action- und spannungsreichen Filmen allerhand zu bieten: ob fantastisch oder realistisch, als klassischer Krimi in den 1950ern oder brutale Science-Fiction. Abwechslung bieten zwei Damen - mit Brachialhumor und einer bittersüßen Liebesgeschichte.

"Der Hobbit - Smaugs Einöde": Freitag, 20.15 Uhr, ATV
Im zweiten Teil der "Hobbit"-Trilogie zieht es Bilbo Beutlin (Martin Freeman) an der Seite der Zwerge rund um Thorin Eichenschild zum Einsamen Berg, der vom Drachen Smaug in Beschlag genommen wurde. Dabei müssen sie sich gegen mordgierige Orks zur Wehr setzen und sich aus der Gefangenschaft von Waldelben, darunter Legolas, und Menschen befreien.

"Bad Teacher": Samstag, 20.15 Uhr, ORF 1
Nachdem ihre Verlobung platzt, möchte Lehrerin Elizabeth (Cameron Diaz) so schnell wie möglich wieder einen reichen Mann finden. Sportlehrer Russel (Jason Segel), der ein Auge auf sie geworfen hat, verschmäht sie, stattdessen will sie Aushilfslehrer Scott (Justin Timberlake) mithilfe einer Brust-OP von sich überzeugen. Ihr Alkohol- und Drogenproblem könnten ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung machen.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter": Sonntag, 20.15 Uhr, Pro 7
Die 16-jährige Hazel (Shailene Woodley) leidet an Krebs und sieht sich selbst als tickende Zeitbombe an. In einer Selbsthilfegruppe lernt sie den ein Jahr älteren Gus (Ansel Elgort) kennen, der mit demselben Galgenhumor mit seiner Krankheit umgeht. Eine zarte Liebe keimt auf, die sich auch von Hazels Fatalismus nicht aufhalten lässt.

"Das Bourne Vermächtnis": Sonntag, 20.15 Uhr, ORF 1 und RTL
Im vierten Teil der Reihe steht Aaron Cross (Jeremy Renner) im Mittelpunkt: Nachdem geheime Supersoldaten-Experimente der US-Regierung publik zu werden drohen, sollen sämtliche Teilnehmer und Mitwisser getötet werden. Doch Cross kann sich und die Ärztin Marta Shearing (Rachel Weisz) retten - und schmiedet Rachepläne.

"Snowpiercer": Sonntag, 22.45 Uhr, Pro 7
2031 - der Mensch hat den Planeten in eine leblose Eiswüste verwandelt. Die letzten gut tausend Menschen rasen im überlangen Zug Snowpiercer um den Globus - die Ärmsten hungernd ganz hinten, die reiche Oberklasse in Luxus vorne. Als erneut Kinder an die Spitze entführt werden, rebellieren die Sklaven unter Leitung von Curtis (Chris Evans) und versuchen, sich an Feinden wie Mason (Tilda Swinton) vorbei zu Zugführer Wilford (Ed Harris) durchzukämpfen.

"Der Mann, der zuviel wusste": Sonntag, 20.15 Uhr, Tele 5
Und wieder gibt's einen ganz besonderen Fernsehtipp zum Schluss: Krimi-Fans sollten sich diesen Hitchcock nicht entgehen lassen. Der Arzt Ben McKenna (James Stewart) und seine Frau Jo (Doris Day) machen mit ihrem Sohn Hank Urlaub in Marokko, wo sie durch Zufall an Informationen über ein geplantes Attentat auf einen hochrangigen Politiker kommen. In kürzester Zeit sind die McKennas mittendrin in der Welt der Spionage - samt Entführung, Mord und der Frage, wem man eigentlich noch trauen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele