Billard-EM

Bronze für Sandra Baumgartner im 8er-Ball

Sport
11.04.2016 01:40

Die Kärntnerin Sandra Baumgartner hat für den nächsten Medaillenerfolg für Österreichs Nationalteam bei der Billard-EM in St. Johann gesorgt. Die 30-jährige Klagenfurterin gewann am Sonntag im 8er-Ball die Bronzemedaille. 14.1- und 10er-Ball-Europameisterin Jasmin Ouschan schied überraschend bereits früh aus. Bei den Herren landete der Vorarlberger Mario He auf Platz fünf.

Baumgartner haderte nach dem Bewerb noch etwas mit ihrer Halbfinal-Niederlage gegen die spätere Europameisterin Kristina Tkach aus Russland. "Ich habe mich überhaupt nicht gut auf den schnellen Tisch einstellen können und einfach viel zu viele Fehler gemacht" sagte die Kärntnerin nach der 1:6-Abfuhr. "Aber ich freue mich natürlich trotzdem über diese Medaille und dass ich damit mein Ziel bei dieser EM erreicht habe. Mal schauen, was im 9er-Ball noch geht."

Mit Petra Stadlbauer landete eine zweite Österreicherin im Spitzenfeld, die Oberösterreicherin belegte Rang fünf. Ouschan war nach Niederlagen gegen die Spanierin Amalia Matas und Diana Khodjaeva aus Belgien bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

Bei den Herren schrammte He an einer Medaille vorbei. Der 22-Jährige aus Rankweil, der 2012 bereits den 8er-Ball-Europameistertitel geholt hatte, musste sich dem Esten Denis Grabe im Viertelfinale mit 4:8 geschlagen geben. Seinen ersten 8er-Ball EM-Titel sicherte sich der Ukrainer Witalij Patsura.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele