Schwimm-Trophy

Pilhatsch schafft über 100 m Rücken Olympia-Limit

Sport
10.04.2016 02:22

In 1:01,29 Minuten hat Caroline Pilhatsch am Samstag bei der ATUS-Graz-Trophy der Schwimmer in der "Auster" von Graz-Eggenberg nicht nur österreichischen Rekord über 100 m Rücken markiert, sondern auch das Olympia-Limit erbracht. Im Finale verbesserte Pilhatsch, die die bisherige Rekordhalterin Jördis Steingegger (1:02,56) ablöste, ihre rot-weiß-rote Bestmarke aus dem Vorlauf neuerlich.

"Aus meiner Sicht war das ein perfekter Lauf, da hat vom Start über die Wende bis zum Finish alles gepasst. Ich bin überglücklich, dass ich meine tolle Zeit vom Vormittag noch einmal deutlich verbessern konnte. Jetzt hoffe ich, dass ich für die Spiele in Rio berücksichtigt werde", erklärte Junioren-Europameisterin Pilhatsch, die für USC Graz startet.

Pilhatsch schwamm die vom heimischen Schwimmverband OSV und vom Österreichischen Olympischen Comite (ÖOC) geforderte "Selection Time". Das bedeutet, dass die Letztentscheidung über einen Startplatz bei den Olympischen Spielen in Rio beim Weltverband (FINA) liegt.

Neben Pilhatsch über 100 m Rücken schafften zudem Filip Milcevic (200 m Schmetterling) und Christopher Rothbauer (200 m Brust) in Graz die Qualifikation für die EM vom 16. bis 22. Mai in London.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele