Justizskandal

Sechsjähriger Inder seit drei Jahren vor Gericht

Ausland
03.08.2006 16:52
Ein erst sechs Jahre alter Bub steht im ostindischen Bundesstaat Bihar wegen angeblicher sexueller Belästigung vor Gericht. Der Sender "NDTV" berichtete am Mittwoch, dass der Fall des kleinen Rajkumar das Gericht in der Regionalhauptstadt Patna schon seit fast drei Jahren beschäftigt. Der Junge ist zur angeblichen Tatzeit gerade einmal drei Jahre alt gewesen.

Die Nachbarin der Familie hatte sich sexuell belästigt gefühlt und Anzeige erstattet - nach ihrer Aussage allerdings nicht gegen das kleine Kind, sondern gegen dessen damals 18 Jahre alten Bruder.

Die Eltern Rajkumars behaupten jedoch, der Junge habe gar keine Geschwister. Rajkumar sagte dem Nachrichtensender: "Ich kann nicht zur Schule gehen, um zu lernen. Ich habe es satt, die ganze Zeit im Gericht herumrennen zu müssen." Das indische Justizsystem ist wegen seiner Langsamkeit berüchtigt.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele