Queeeeeeeeeeeeeeer!

Das Video: Nissan GT-R im Drift bei >300 km/h

Motor
08.04.2016 13:47

Driften gehört zu den hohen Künsten des Autofahrens, und je höher das Tempo, desto schwieriger ist es, die Kontrolle zu behalten. Insofern ist dieser Weltrekord besonders aufsehenerregend: Ein japanischer Drift-Champion hat mit einem Nissan GT-R Nismo den schnellsten dokumentierten Drift der Welt gefahren - mit über 300 km/h!

(Bild: kmm)

Exakt 304,96 km/h hat er bei der rauchenden Querfahrt erreicht. Einen so schnellen Drift hat noch kein Auto/Fahrer-Team vor ihnen erreicht, zumindest nicht mit den Juroren des Guinness Buchs der Rekorde als Zuschauer. Die bisherige Bestmarke des Polen Jakub Przygonski damit nicht nur Geschichte, sondern geradezu pulversisiert. Er war in einem Toyota GT86 mit 217,97 km/h quer gefahren.

Der Rekord-Nissan, ein GT-R Nismo des Modelljahrs 2016, war vor dem Rekordversuch allerdings kräftig modifiziert worden. Die Nismo-Ingenieure holten aus dem 600-PS-Motor 1400 PS raus und das japanische Tuning-Unternehmen Greddy Trust sorgte für den weiteren Umbau. Drift-Champion Masato Kawabata testete das Fahrzeug anschließend ausgiebig auf dem Fuji Speedway in Japan (und stach dabei auch andere Fahrer-Kandidaten aus).

Der eigentliche Weltrekordversuch fand dann auf dem Flughafen von Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt, da die dortige Landebahn mit drei Kilometern lang genug ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele