Bis Sommer 2017

Hinterseer verlängert seinen Vertrag in Ingolstadt

Sport
05.04.2016 13:57

Der österreichische Nationalspieler Lukas Hinterseer ist ein weiteres Jahr an den deutschen Bundesligisten FC Ingolstadt gebunden. Der Vertrag des 25-jährigen Tirolers läuft nun bis Sommer 2017. "Ich kann bestätigen, dass sich der Vertrag von Lukas Hinterseer um ein Jahr verlängert hat", erklärte Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke am Dienstag in einer Pressekonferenz.

Hinterseer hat sich zuletzt in blendender Verfassung gezeigt. In seinen vergangenen fünf Ligaeinsätzen hat der Angreifer jeweils ein Tor erzielt. Ingolstadt liegt unter dem steirischen Trainer Ralph Hasenhüttl derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Hinterseer war im Sommer 2014 von Wacker Innsbruck nach Ingolstadt gewechselt und mit den "Schanzern" im Vorjahr aufgestiegen. Sein Vertrag dürfte sich durch die Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert haben. Laut Medienberichten besteht allerdings eine Ausstiegsklausel.

Sechsmal hat Hinterseer in dieser Saison in 24 Pflichtspielen getroffen. Im ÖFB-Team wartet der Offensivspieler, der seit Herbst 2013 zum Kader von Teamchef Marcel Koller zählt, nach acht Einsätzen noch auf sein Premierentor. Im jüngsten EM-Test Ende März gegen die Türkei (1:2) wurde er in der Schlussphase eingewechselt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele