Aus die Maus!

Deutscher Letzter Hannover feuert Trainer Schaaf

Sport
03.04.2016 19:43

Hannover 96 hat Trainer Thomas Schaaf am Sonntag nach nur drei Monaten im Amt beurlaubt. Nach Angaben des deutschen Bundesligisten übernimmt der bisherige A-Junioren-Coach Daniel Stendel den Posten beim Tabellenletzten Der ehemalige Bremer Meistercoach Schaaf hatte Hannover 96 als Vorletzter übernommen. Nun steht der Klub abgeschlagen auf Platz 18 mit zehn Punkten Abstand auf den Relegationsrang. Stendel wird am Montag in Hannover offiziell vorgestellt und soll bis zum Saisonende die Profis betreuen.

"Nach der zehnten Niederlage im elften Spiel sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir so die Saison nicht beenden wollen und versuchen mit dem Wechsel auf der Trainerposition noch einmal einen neuen Impuls zu geben", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader. "Wohl wissend, dass der Klassenerhalt bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch sehr theoretisch möglich ist."

Schaaf trat seinen Dienst bei den Niedersachsen am 4. Jänner an. Nach der schwachen Herbstsaison, als Hannover unter der Leitung seines Vorgängers Michael Frontzeck lediglich 14 Punkte geholt hatte, sollte er für eine Wende sorgen. Doch das Gegenteil war der Fall. Die anfängliche Euphorie schlug schnell in Enttäuschung um.

Schaafs Bilanz ist desaströs. Dem 54-jährigen Coach gelang es nicht, der völlig verunsicherten Mannschaft Selbstvertrauen zu verleihen. In seiner Amtszeit schossen die 96-Profis nur vier Tore.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele