Sprengstoff gelagert

Explosion in Werkstatt: Salzburger schwer verletzt

Österreich
03.04.2016 10:23

Ein 60-jähriger Pinzgauer ist Samstagnachmittag bei einem Sprengstoffunfall in der Werkstatt seines Betriebes in Niedernsill im Bezirk Zell am See schwer verletzt worden. Der Hergang des Unglücks war vorerst noch Gegenstand von Ermittlungen, wie die Salzburger Polizei berichtete.

Der Mann hatte mit einem Winkelschleifer gearbeitet. Neben der Werkbank stand eine Aluminiumkiste mit gewerblichem Sprengstoff. Teile davon explodierten plötzlich, durch die Detonation zerbarsten die Kiste sowie Fensterscheiben. Der 60-Jährige wurde von herumfliegenden Trümmern und Glasscherben schwer verletzt, Lebensgefahr bestand aber nicht. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Der Pinzgauer besitzt laut Polizei eine Befugnis zur Benützung gewerblichen Sprengstoffs und dürfte am Samstagvormittag in seinem Betrieb noch Sprengarbeiten durchgeführt haben. Wieso das Material am Nachmittag plötzlich in die Luft ging, muss allerdings erst geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele