Tankstelle beraubt

Wieder drei Überfälle in nur einer Nacht!

Oberösterreich
31.07.2006 18:47
Wenn´s so weitergeht, gehören Überfälle in Oberösterreich zur Tagesordnung: In der Nacht auf Montag schlugen wieder drei Räuber zu! In Schärding fesselte ein Pistolero eine Tankwartin (44) und raubte 1000 Euro. In Linz erbeutete ein Handtaschenmarder 1400 Euro und misslang eine Attacke mit einem Baseballschläger.

„Öffnen Sie den Tresor“, ruhig und in Hochdeutsch dirigierte ein Pistolenmann Cornelia L (44) aus Suben zurück in die Jet-Tankstelle. Bei Ladenschluss hatte der schlanke, mit Sturmhaube maskierte, Räuber um  22.20 Uhr auf die Angestellte gewartet. Sie musste 1000 Euro in ein Plastiksackerl stopfen und Klebeband aus dem Regal holen. „Auf den Boden“, sagte der Räuber, der mit dem Klebeband die Hände der Mutter auf den Rücken fesselte. Als die Tür zu fiel, traute sich die Verkäuferin ihre Fesseln abzustreifen und Alarm zu schlagen. Polizeihunde konnten die Spur des mit blauem Overall und schwarzen Schuhen bekleideten Räuber durch ein 200 Meter langes Maisfeld bis zum Inn-Radweg verfolgen.

Ob der Räuber mit dem Tankstellen-Überfall im 15 Kilometer entfernten Freinberg vom Nationalfeiertag 2005 zu tun hat, ist unklar.

Handtasche mit 1400 Euro entrissen
Brutal ging ein Schwarzafrikaner in Linz vor. Er entriss um 5.30 Uhr am Linzer Froschberg Ingrid H. (44) die Handtasche mit 1400 Euro Inhalt. Fehlgeschlagen ist ein Überfall mit Baseballschläger beim Nachttresor in der Hasnerstraße. Kellner Jürgen K. (22) hatte das Geld schon eingeworfen, außerdem konnte der Linzer dem Angreifer die Waffe entreißen. Der Räuber lief davon.

 

 

Foto: Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele