Ägypter? Algerier?

Einbrecher mit 18 Alias-Namen in Graz geschnappt

Steiermark
31.03.2016 15:36

Einbruch bei der Caritas in der Mariengasse in Graz: Ein Asylwerber war auf Bargeld aus. Weil er beim Einschlagen einer Glastür mit einem Feuerlöscher aber so viel Lärm machte, kam die Polizei. Über die Nationalität des unhöflichen Täters mit 18 Alias-Namen herrscht noch Rätselraten. Er kam in U-Haft.

Fünfmal ist der (negativ beschiedene) Asylwerber seit Jänner wegen Diebstählen allein in Graz angefallen. Jetzt kommt auch ein Einbruch dazu. In der Mariengasse zwängte er Donnerstag früh in einem Caritasheim die Eingangstür auf und zertrümmerte mit einem Feuerlöscher auf der Suche nach Geld noch weitere Türen. Durch den Lärm wurde ein Bewohner wach und schlug Alarm.

Kripobeamte wüst beschimpft
Bei seiner Einvernahme durch das Grazer Kriminalreferat (FB 2) wollte der angeblich 30-jährige Verdächtige zur Tat keine Angaben machen. "Er hat uns nur wüst beschimpft", erzählt Chefinspektor Gerhard Marinitsch.

Schwierig gestaltet sich auch die Feststellung seiner Identität. Er sagt, er sei aus Ägypten. Eine fremdenpolizeiliche Abfrage spuckte dann aber 18 Alias-Namen aus, auch marokkanische. Der Dolmetscher wiederum ist überzeugt, dass er Algerier ist. Weitere Ermittlungen laufen noch, der Verdächtige sitzt in der Justizanstalt Jakomini in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele