Innere Verletzungen

Zwölfjährige stürzt über Schneewechte 13 Meter ab

Österreich
30.03.2016 17:42

Abseits der markierten Piste ist eine Zwölfjährige am Mittwoch beim Skifahren in Obertauern im Salzburger Pongau über eine Schneewechte katapultiert worden und danach 13 Meter über einen steilen Abhang in die Tiefe gestürzt. Das Mädchen aus Belgien landete hart auf der darunter liegenden Piste und zog sich schwere innere Verletzungen zu.

Das Mädchen war zusammen mit seiner 43-jährigen Mutter zu Mittag von der Bergstation Seekarspitzbahn auf der Piste Nummer 5a abgefahren. Die beiden verließen aber gleich nach der Bergstation die markierte Piste und fuhren im freien Gelände weiter.

In rund 2100 Meter Seehöhe übersah die Zwölfjährige dann die Wechte und wurde laut Polizei regelrecht ausgehoben und in die Höhe katapultiert. Sie stürzte danach in die Tiefe und prallte auf der Piste 5a auf.

Die Schwerverletzte wurde von einem Notarzt versorgt und anschließend von einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. An der Rettungsaktion beteiligten sich auch die Bergrettung Obertauern, die Pistenrettung, zwei Sanitäter und zwei Polizisten. Die Mutter der Zwölfjährigen erlitt einen schweren Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele