Barca-Star schildert

Messi: Guardiola war nicht mein wichtigster Coach

Sport
30.03.2016 14:28

Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi spielt mit seinem Verein dem FC Barcelona nahezu jede Mannschaft an die Wand. Mit Luis Suarez und Neymar hat er zwei kongeniale Partner an seiner Seite. Ein Trainer hat einen sehr großen Anteil an seinem unglaublichen Erfolgsweg: Frank Rijkaard!

Wie der flinke Argentinier bekannt gab, war Frank Rijkaard und nicht der Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola der wichtigste Trainer in seiner Karriere. "Jeder Coach, den ich erlebt habe, hat mir etwas beigebracht, aber der vielleicht wichtigste war Rijkaard." Sowohl Rijkaard als auch Guardiola trainierten Messi beim FC Barcelona.

Debüt zum "richtigen Zeitpunkt"
2004 feierte Messi unter Rijkaard sein Debüt in der ersten Mannschaft. "Es war der richtige Zeitpunkt", so der Barca-Akteur gegenüber dem TV-Sender "MBC". Ihm hat Messi laut eigenen Angaben einiges zu verdanken: "Wenn er mir nicht vertraut hätte, vielleicht hätte ich diesen Weg gar nicht gehen können!"

Einige Erfolge konnte aber auch Guardiola mit Messi feiern. Mit dem FC Barcelona gewann er zweimal die Champions League, dreimal die Meisterschaft, zweimal den Pokal und zweimal die Klub-WM.

Hier sehen Sie die Highlights von Barcelonas Unentschieden gegen Villarreal:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele