Karriereende

Auersperg verabschiedet sich mit Boat-Race-Sieg

Sport
28.03.2016 14:42

Ruderer Clemens Auersperg hat seine Sportlaufbahn mit einem Glanzlicht abgeschlossen. "Ich glaube, man kann seine sportliche Karriere nicht besser beenden, und ich freue mich jetzt auf ein neues Kapitel und andere Herausforderungen", sagte der 24-jährige Oberösterreicher nach seinem Triumph mit dem Cambridge-Achter im 162. Universitätsvergleich mit Oxford am Sonntag auf der Londoner Themse.

Auersperg ist nach seinem Wiking-Linz-Klubkollegen Alexander Leichter im Vorjahr der erst zweite Österreicher, der das prestigeträchtige "Boat Race" bestritten hat. Während Leichter mit Cambridge noch den Kürzeren gezogen hatte, durfte sein Landsmann mit der internationalen Uni-Crew über einen überlegenen Sieg jubeln.

"Ich werde noch ein paar Tage brauchen, bis ich das Ganze so richtig realisiert habe", sagte Auersperg, der nach seinem Eliteuniversitäts-Abschluss demnächst ins Wirtschaftsleben wechselt. Er dankte seinen Unterstützern in Österreich und seinen Angehörigen, "ohne deren grenzenlose Unterstützung ich es nie so weit gebracht hätte".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele