Auffahrunfall auf A2

Auto in Graben katapultiert: Lenker (80) tot

Österreich
27.03.2016 12:54

Ein Todesopfer und eine Verletzte hat am Sonntag ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn gefordert. Eine 30-jährige Autofahrerin war zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf in Fahrtrichtung Süden aus unbekannter Ursache auf einen Kleinwagen aufgefahren, der durch den Anprall in den Straßengraben katapultiert wurde. Der Lenker (80) starb.

Die Feuerwehr war gegen 8.30 Uhr alarmiert worden. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, war der 80-jährige Wiener nicht angegurtet. Er wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und dürfte dabei tödliche Verletzungen erlitten haben. Beim Eintreffen der Retter versuchten noch zwei Soldaten, die den Unfall beobachtet hatten, den 80-Jährigen zu reanimieren. Der Notarzt vom Hubschrauber "C3" aus Wiener Neustadt konnte aber nur noch den Tod des Unfallopfers feststellen.

Fahrbahn komplett gesperrt
Die verletzte Lenkerin wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital transportiert. Für die Dauer des Hubschraubereinsatzes musste die Richtungsfahrbahn im Unfallbereich kurz vor Wöllersdorf komplett gesperrt werden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei bargen Feuerwehrleute die Fahrzeuge, weshalb nur der dritte Fahrstreifen für den Verkehr zur Verfügung stand. Gegen 9.45 Uhr war die Unglücksstelle geräumt und die Autobahn wieder ohne Behinderungen befahrbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele