Brandeinsätze:

Mehrere Osterfeuer gerieten außer Kontrolle

Kärnten
27.03.2016 11:56

Mehr als 20 Mal mussten die Kärntner Feuerwehren in der Nacht auf Sonntag ausrücken, um außer Kontrolle geratene Osterfeuer einzudämmen sowie verfrüht angezündete Haufen zu löschen. In St. Peter bei Radenthein breitete sich ein Osterfeuer sogar auf eine angrenzende steile Wiese aus und in St. Paul im Lavanttal fingen Thujen Feuer.

Mehr als 2000 Osterfeuer wurden kärntenweit am Karsamstag entzündet. Für die Blauröcke herrschte an diesem Wochenende daher erhöhte Alarmbereitschaft - allein 80 Wehren versahen Brandsicherheitsdienst. Große Zwischenfälle blieben aus. Dennoch wurden die Feuerwehren mehr als 20 Mal alarmiert, um außer Kontrolle geratene Feuer wieder einzudämmen.

So entzündete in St. Peter bei Radenthein ein Osterhaufen sogar eine angrenzende Wiese. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Radenthein und St. Peter konnten den Brand gegen 21.20 jedoch rasch löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern.

In St. Georgen im Lavanttal fing Sonntagabend hingegen eine Thujenhecke Feuer. "Insgesamt drei Sträucher einer Wohnhaushecke standen dabei in Vollbrand", schildert ein Polizist: "Der Brand wurde laut ersten Ermittlungen durch einen Osterböller ausgelöst." Auch hier gelang es der FF St. Georgen rasch Herr der Lage zu werden und das Feuer in kurzer Zeit zu löschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele