Feuerwehr

Osterhaufen in Flammen und Gasalarm auf Hütte

Kärnten
25.03.2016 16:22

Eine ereignisreiche Nacht war es für die Kärntner Feuerwehren von Gründonnerstag auf Karfreitag: Die Blauröcke mussten zahlreiche Osterhaufen löschen, die in Brand gesetzt worden waren. In Dellach am Wörthersee löschten sie einen Geräteschuppen. Und am Katschberg rückte die Feuerwehr gar mit der Pistenraupe aus.

Gleich zwei Mal ging der Osterhaufen in Hörtendorf in Flammen auf. Gegen 2.20 Uhr rückten 16 Mann der Feuerwehr Zell-Gurnitz aus, um den Brand zu löschen. Um 6 Uhr früh dann erneut Alarm. Dieses Mal wurde das Feuer von den Kameraden der Feuerwehr Haidach gelöscht. Ebenfalls in Flammen gingen Osterhaufen in St. Donat, Tiffen, St. Martin und Untere Glan bei Feldkirchen sowie in Miklauzhof, in Mautbrücken und in St. Georgen am Längsee auf.

"Im Vergleich zu anderen Jahren gab es aber weniger vorzeitige Entzündungen von Osterhaufen", heißt es aus der Landesalarm- und Warnzentrale.

Lichterloh brannte am Abend des Gründonnerstag ein Geräteschuppen in Dellach bei Reifnitz. Die Wehren Reifnitz, Keutschach, Schiefling und Techelweg konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern.

Gasalarm gab’s auf einer Skihütte am Katschberg. Ein Kohlenmonoxid-Warner hatte angeschlagen. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Rennweg rückten mit der Pistenraupe des Alpengasthof Bacher zum Einsatzort aus. Die Hütte wurde belüftet und Messungen wurden durchgeführt. Es konnten nur leicht erhöhte Werte festgestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele