"Hilfe" in Florida

Dominic Thiem: Freundin Romana überraschte ihn

Sport
23.03.2016 07:55

Von Los Angeles nach Miami - knapp zehn Stunden war Dominic Thiem von Kalifornien nach Florida unterwegs. Im amerikanischen Sonnenstaat wartete auf den 22-Jährigen eine schöne Überraschung: Seine Tiroler Freundin Romana kam zu Besuch, sie unterstützt Dominic beim zweiten Masters Series der Saison.

Das Pärchen wohnt in einem Appartement eines Freundes in Miami, am trainingsfreien Tag genossen die beiden einen "Touristen-Tag" bei den Krokodilen in den Everglades. Nur ein kurzer Ausbruch aus dem Tennis-Alltag, mit einem intensiven Training unter Coach Günter Bresnik bereitet sich die Nummer 14 der Welt auf den Millionen-Klassiker in Key Biscayne vor.

Im folgenden krone.tv-Beitrag spricht Dominic ebenfalls über seine Freundin Romana:

Aus dem letzten Jahr hat Dominic in Miami nach dem Viertelfinal-Einzug 180 Punkte zu verteidigen, heuer könnte bereits in der Runde der letzten 16 Superstar Novak Djokovic warten. "So weit denk ich nicht", erklärt der Lichtenwörther, "für mich zählt nur mein erstes Match." Da wartet Victor Estrella-Burgos oder Sam Groth.

Im Jahres-Ranking Vierter
Seine Bilanz in den ersten drei Monaten ist sensationell. Thiem gewann 22 Matches, kassierte nur fünf Niederlagen. Im Jahresranking liegt er hinter Djokovic, Milos Raonic und Andy Murray auf dem vierten Platz. Um im Spitzenfeld zu bleiben, sind starke Ergebnisse bei den Masters-Series-Klassikern und Grand Slams Pflicht. Thiem: "Auf diesem Niveau sind unnötige Ausrutscher verboten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele