Schau an!

Schafft es ManU mit Van Gaal doch noch in die CL?

Sport
21.03.2016 16:52

Manchester United darf sich wieder Hoffnungen auf die Teilnahme an der kommenden Champions League machen. Nach einem 1:0-Auswärtserfolg bei Manchester City am Sonntag liegen die "Red Devils" nur noch einen Zähler hinter dem viertplatzierten Stadtrivalen. Uniteds umstrittener Trainer Louis van Gaal sprach von einer "großen Chance" für sein Team. Acht Runden sind noch zu spielen.

Matchwinner im Manchester-Derby war der 18-jährige Marcus Rashford, der sich mit seinem Tor in der 16. Minute erneut in den Vordergrund spielte. Der Teenager ließ den fast doppelt so alten Argentinier Martin Demichelis stehen und ist nun der jüngste Derby-Torschütze seit Gründung der Premier League. In seinen acht Profi-Einsätzen für United hat Rashford nun fünf Tore erzielt.

Manchester City tief im Jammertal
City vergab dann gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, die Chance auf den Titel ist bei über zehn Zählern Rückstand auf Leicester City dahin. Der Viertelfinalist der laufenden Champions League droht sogar die Qualifikation für die kommende Saison der Königsklasse zu verpassen. Neben United sitzt den "Citizens" auch noch der Fünfte West Ham im Nacken.

Seit der Abschied von Trainer Manuel Pellegrini mit Saisonende verlautbart wurde - sein Nachfolger steht mit Pep Guardiola fest -, scheint es bei City nicht mehr wirklich zu laufen. Aus den jüngsten zehn Pflichtspielen stehen fünf Niederlagen zu Buche. Wie englische Medien spekulieren, soll Pellegrini seine Profis nicht mehr wirklich erreichen können.

Van Gaal: "Nun ist alles in unseren Händen"
Sein Gegenüber Louis van Gaal hat den Optimismus wenige Tage nach dem Aus in der Europa League gegen Liverpool indes wiedergefunden. "Nun ist alles in unseren Händen. Wir haben mehr Heim- als Auswärtsspiele und verlieren nicht so oft im Old Trafford", sagte der Niederländer, der laut Medienberichten ebenfalls vor einer Ablöse im Sommer steht. Jose Mourinho soll schon einen Vorvertrag bei United unterschrieben haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele