Mega-Konzert

Rocksensation: “Status quo” kommt nach Klagenfurt

Kärnten
21.03.2016 13:05

"Wir präsentieren die Rock-Sensation in Kärnten!" Mit dieser Ankündigung haben die Organisatoren von "Masters of Dirt" seit Wochen für Gesprächsstoff gesorgt! Seit Montag ist es offiziell: Am 13. Oktober kommen die Rockröhren von "Status quo" auf Abschiedstournee auf das Klagenfurter Messegelände!

In der Ausgabe am 6. März hat es die "Kärntner Krone" bereits richtig vermutet: "Status quo" kommt nach Klagenfurt!

Sie sind durch Welthits wie diesen bekannt geworden:

Klagenfurt ist heuer neben Wien die einzige Österreich-Station für die englischen Urgesteine.

"Damit sind wir in der Oberliga angekommen. Kärnten schreibt Musikgeschichte", erklären die Veranstalter Thomas und Michael Semmler von der Agentur Semtainment, die im Vorjahr mit "Masters of Dirt" im EM-Stadion einen Quotenhit landen konnten.

Auch die Rocklegenden wollte man ins Stadion lotsen - doch dann wurde der Oberrang gesperrt

"Daher sind wir froh, dass wir sie für einen Auftritt gewinnen konnten, ehe sie die Gitarren an den Nagel hängen", so Michael Semmler.

8000 Fans werden in der Messehalle 1 mitrocken. Der Kartenvorverkauf startet am Donnerstag. Weitere Infos folgen!

Kommt David Guetta?
Und das soll erst der Anfang sein. Im kommenden Jahr will Semtainment mit zwei Musikfestivals die Klagenfurter EM-Arena füllen: "Rock im Süden" und "Electric Dome". Bereits im Vorjahr waren Star-DJ David Guetta und "Die Toten Hosen" im Gespräch - ehe der Anrainerstreit die Pläne (vorerst) zunichte machte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele