92 Stunden am Stück

Wien knackt den Weltrekord im Dauerfernsehen

Elektronik
21.03.2016 09:02

Der Weltrekord im Dauerfernsehen ist geknackt: 92 Stunden haben fünf "Couch Potatoes" in der Auslage eines Einrichtungshauses auf der Wiener Mariahilfer Straße - bis auf kleine Pausen - durchgehend ferngesehen. "Gegen Ende hatten sie schon große Probleme", sagte Moritz Arnold vom Veranstalter LG Electronics. Dafür dürfen sich die Teilnehmer über einen Eintrag im Guinness Buch der Rekord freuen.

Mehr als 400 Bewerber hatten sich über einen Facebook-Aufruf bei LG angemeldet. Antreten durften Zivan Pajkanovic (23) und Nadine Pauser (20) aus Wien, Johannes Spilka (19) aus Niederösterreich sowie Markus Waldl und Dominik Zeller (beide 24) aus Oberösterreich.

Die offiziellen Regularien gestanden jedem Teilnehmer pro vollendeter Stunde eine fünfminütige Pause zu, die wahlweise auch angesammelt werden konnte. Zum Munterhalten standen Kaffee und Energydrinks bereit. Ein Spinning Bike und - abseits der Schaufenster - die Möglichkeit für eine kalte Dusche gab es auch. Am Samstag um 14.00 Uhr war der Rekordversuch geschafft.

"Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe mir vom ersten Taschengeld das Guinness Buch der Rekorde gekauft - jetzt bin ich selbst Teil davon", freute sich Teilnehmer Zivan Pajkanovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele