"Bremsen defekt"

Alkolenker schrottet bei “kleinem Rennen” 3 Autos

Österreich
20.03.2016 17:21

Er wollte sich doch nur "ein kleines Rennen" mit einem anderen Auto liefern. Geendet hat der unter reichlich Alkoholeinfluss geschmiedete Plan eines 35-Jährigen in Salzburg allerdings in einem gehörigen Blechsalat, insgesamt vier Menschen wurden leicht verletzt. Seinen Führerschein ist der Mann übrigens nicht los - er hat nämlich noch nie einen besessen.

Gleich drei Autos demolierte der 35-jährige Betrunkene, als er sich in der Nacht auf Sonntag gegen Mitternacht am Giselakai mit einem weiteren Autofahrer messen wollte. Er krachte in einen stehenden Wagen, dieser wurde dadurch auf den Vordermann geschoben, der wiederum rammte zum Schluss auch noch ein Taxi.

Von den insgesamt fünf Insassen der in den Zusammenstoß involvierten Fahrzeuge blieb einzig die Taxifahrerin unverletzt. Alle anderen zogen sich leichte Blessuren zu.

Dass sein Alkoholpegel - der 35-Jährige hatte immerhin 1,18 Promille intus - womöglich für den folgenschweren Unfall verantwortlich sein könnte, wollte der Verdächtige so nicht gelten lassen: Vielmehr hätten die Bremsen seines Autos versagt, weshalb es zum Crash gekommen sei, erklärte er sinngemäß gegenüber den Polizeibeamten. Ein Sachverständiger wird daher hinzugezogen, ließ die Exekutive via Aussendung wissen. Die Erhebungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele