ÖSV-Adler im Pech

Schock für Gregor Schlierenzauer: Knieverletzung!

Sport
19.03.2016 14:15

Schocknachricht für den derzeit pausierenden Gregor Schlierenzauer! Österreichs Rekord-Adler zog sich bei einem Sturz in Kanada eine Knieverletzung zu.

Genaure Details zur Schwere der Verletzung sind nicht bekannt. Der 26-jährige Tiroler reiste mit Freunden nach Kanada zum Heliskiing, wo das Unglück passierte. ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin wurde von ihm informiert: "Er hat mir eine Info geschickt, dass er sich bei einem Sturz verletzt hat", sagte Kuttin in Planica. Details wisse er nicht, erklärte der Kärntner: "Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist und er seine Auszeit richtig genießen kann."

Schlierenzauer soll kommende Woche nach Österreich zurückkehren und sich einer Untersuchung unterziehen. Auch möchte der Tiroler demnächst bekannt geben, wie es mit seiner Karriere weitergeht. Nach enttäuschenden Ergebnissen bei der Vierschanzentournee beendete der er die Saison vorzeitig.

Der Tiroler feierte in seiner Karriere 53 Weltcupsiege, so viele wie kein anderer Skispringer. Zweimal gewann er die Vierschanzentournee (2011/12, 2012/13) und den Gesamtweltcup (2008/09, 2012/13). Zudem eroberte in Oslo 2011 den Weltmeistertitel.

Aus dem Archiv: Schlierenzauers sportliche und private Rückschläge im Video!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele