Formel-1-Start

Melbourne: Boxengassen-Unfall von Neuling Haryanto

Sport
19.03.2016 07:37

Mit einem kuriosen Unfall hat am Samstag das dritte und letzte Training der Formel 1 in Australien begonnen. Als der Franzose Romain Grosjean mit seinem Haas auf die Strecke gehen wollte, wurde er noch in der Boxengasse vom Manor des indonesischen Grand-Prix-Neulings Rio Haryanto gerammt. Der Schaden hielt sich allerdings in Grenzen.

Nachdem es den ganzen Freitag geregnet hatte und nur wenige Runden zugelassen hatte, setzte sich am Samstag ab Mittag in Melbourne trockenes Wetter durch. Dementsprechend viel Verkehr herrschte deshalb auf dem Straßenkurs im Albert Park im letzten und nur noch einstündigen Training vor dem um 7 Uhr beginnenden und mit Spannung erwarteten Qualifying, weil dieses erstmals in einem K.o.-Modus durchgeführt wird.

Hamilton-Bestzeit auch im dritten Training
Lewis Hamilton hat auch im dritten und letzten Training für den Formel-1-Grand-Prix von Australien Bestzeit erzielt. Der englische Weltmeister war Samstag in Melbourne auf erstmals trockener Strecke in 1:25,624 Min. um 0,176 Sek. schneller als sein deutscher Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg. Sebastian Vettel war im Ferrari als Dritter nur 0,228 Sek. zurück. Weiter geht es mit dem Qualifying.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele